Presse

Presseanfragen an info@skaputnik.at 

0650 2424411 (tami)

 

Presse, Fotos und Logo


cd-rezension von punkrocknews

25.01.2014 -

Der Sommer - der keiner war - ist vorüber. Allerseelen bzw. Samhain wird in den Straßen gefeiert und was eignet sich besser zu dieser mystischen Jahreszeit gehört zu werden als eine feucht-fröhliche Ska-Scheibe? Wir sind hier schließlich Punkrocknews und müssen nonkonforme Strömungen pflegen und hegen. Außerdem bin ich als ehemalige Betreiber des Ska-Musikmagazins Skabrother.de (2000 bis 2001) in gewisser Maßen leidenschaftlich verpflichtet, mich mit diesem Genre immer mal wieder auseinanderzusetzen.

mehr


cd-rezension von crazy united

21.11.2013 -

“Schwarz-Weiss ist nicht bunt genug”, die neue Scheibe von Skaputnik, eine Band bestehenden aus neun Österreichern, die es bereits seit 8 Jahren gibt. Hier wird dem Hörer kein, schon xfach dagewesener Sound um die Ohren gehauen, sondern ne richtig abwegslungsreiche, flotte Ska-Platte. Gute- Laune- Musik, bei der ne Menge Spaß aufkommt und man sofort Lust hat, das Tanzbein zu schwingen.

mehr


cd-rezension von skalovers

22.10.2013 -

Schon zum zweiten Mal habe ich das Vergnügen ein Album von SKAPUTNIK zu reviewen. Ich bin gespannt auf die im Mai 2013 erschienene Scheibe und wie sich die Musiker seit ihrem Debütalbum (Skaputnik, 2010) entwickelt haben.

mehr


CD-Rezension von skaworld.de

22.10.2013 -

Wie der Name schon andeutet, ist "einfacher" Two-Tone-Sound (Schwarz/Weiß) nicht genug. Vielmehr will Skaputnik unterschiedliche Genres auf der Grundlage des Ska verschmelzen. Ihren Sound beschreiben sie selbst als "SkaRockJazz" und diese Beschreibung passt wirklich.

mehr


pulsierende ska-beats

12.09.2010 -

Erinnern Sie sich noch an „Madness“? Anfang der 80er-Jahre eroberte die britische Ska-Combo mit vor Spielwitz überbordenden Stücken wie „One Step Be-yond“ oder „Our House“ die europäischen Charts. Jetzt stehen ihre potentiellen Nachfolger am Start.

mehr


cd-rezension von rockingsteady.com

10.09.2010 -

Austria often is forgotten on the map of the european music scene. Whereas it surprises us with its young, dedicated bands again and again. Skaputnik is such a star again which has now managed to become known beyond the boundaries of their small country.

mehr


welser band gewann award und sackte 30.000 euro ein

18.05.2010 -

WELS. Die Welser Band „Skaputnik“ gewann in Wien den International Live Award und darf sich über 30.000 Euro Preisgeld freuen. Freitag hatten sie im Schlachthof ein Heimspiel. Die Stimmung war ausgelassen als die neuen Stars der heimischen Musikszene um Mitternacht die Bühne betraten.

mehr


News 1 bis 7 von 11
<< Erste < zurück 1-7 8-11 vor > Letzte >>

Up Next

21.07.17

Stuss am Fluss

Cottbus


12.08.17

Kulturwoche Staablueme

Altstätten (Schweiz)